Europabrunch

17. März 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bürgerinnen und Bürger unseres Stadbezirks,

am 10. März 2019 haben mehrere CDU-Ortsverbände ihre Mitglieder und Gäste auf den Europawahlkampf anlässlich eines „Europabrunchs“ eingestimmt, bei dem sich auch unsere Kandidaten für das Europaparlament vorgestellt haben.

Unsere Stellvertretende Regionspräsidentin Michaela Michalowitz (CDU) und die erste Regionsdezernentin Cora Hermenau (CDU) haben uns interessante Informationen über das Europarecht, sowie die vielschichtige Beziehung zwischen Europa einerseits und Region und LHH andererseits dargestellt.

Ich habe die Veranstaltung genutzt, um auf das Bewerbungsmotto der Landeshauptstadt Hannover anlässlich der Bewerbung um den Titel „Kulturhauptstadt Europa 2025“ hinzuweisen:

Hannover 2025
hier
jetzt
alle

für Europa

ein starkes Motto und zugleich eine starke politische Aussage – in den Zeiten des „Brexit“ wollen wir aktiv für den europäischen Gedanken eintreten und Europa stärken.

Ihr/euer
Michael Wiechert

Kommentare sind geschlossen.